Home » Geräte-Manager zeigt unbekanntes Gerät “SM-Bus Controller”

Geräte-Manager zeigt unbekanntes Gerät “SM-Bus Controller”

Lesezeit: < 1 Minute

Ich habe bei PC-Installation immer wieder das Problem dass manchmal die Treiber nicht vollständig sind und diese mühevoll aus dem Internet nachgeladen werden müssen. Irgendwann habe ich dann alle Treiber heruntergeladen und installiert, aber es bleibt in manchen Fällen noch ein letztes Gerät übrig: Der SM-Bus Controller als unbekanntes Gerät.

SM-Bus Controller wird als unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt

SM-Bus Controller als unbekanntes Gerät im Geräte Manager, Quelle Intel (c)

Ich habe anschließend immer lange gesucht da komischerweise selten der Treiber in den Chipsatzpacks des PCs oder Notebooks dabei war. Nach einigen Stunden fand ich dann doch letztendlich immer den jeweiligen Treiber.

Letztens hatte ich ebenfalls wieder das Problem und bin auf das Software-Installations-Utility für Intel® Chipsätze gestoßen. Dieses installiert einfach den benötigten Treiber nach. Siehe auch dazu der Support-Artikel von Intel.

Ich hoffe dies hiflt auch noch anderen weiter und erpart einiges an Zeit und Nerven.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.